Kunstatelier

Über Uns

Kunstatelier smART ist ein Workshop für feinste Handwerkskunst und Vergoldungsarbeiten. Das Atelier wird von Sungmin Lee geleitet und kollaboriert mit Künstlern aus Korea. Sungmin Lee stammt aus Seoul und hat Child Psychology and Education (BA) in Korea studiert. Weitere Studienjahre der Sozialpsychologie & -anthropologie und Erziehungswissenschaft  (BA) und Management und Regulierung von Arbeit, Wirtschaft und Organisation (MA) wurden an der RUB in Bochum absolviert.

 

Die Leidenschaft für Kunst war seit frühester Zeit ein stetiger Wegbegleiter und wurde durch zahlreiche Arbeitslehrgänge ausgebildet. Kunstatelier smART bezieht seinen künstlerischen Wert aus der perfekten Verbindung von westlicher und fernöstlicher Tradition, um einzigartige Kunsthandwerke zu kreieren.

Herkunft und Philosophie

Herkunft

Vergoldungshandwerk mit Blattgold:

Kunstgegenstände, Bilderrahmen, Bildmotive und  Skulpturen.

Die Arbeiten wurden allesamt nach den traditionellen Techniken des Vergoldemeisters und Restaurators Thomas Jahn angefertigt. Zusätzlich wurden eigene Techniken, sowie koreanische Stile, weiterentwickelt und systematisch aufbereitet.

 

Philosophie

Atelier smART setzt neue Horizonte, die fast in Vergessenheit geratenen traditionelle Handwerksarbeit der Vergolder weiter zu tragen und erlesene Kunstwerke und hochwertige Dekorationen aus Asien zu präsentieren.

 


Kontakt

Kunstatelier smART

Falkstr. 4 B

44809 Bochum

Germany

 

sungmin.lee@web.de

Service